Gut Wilhelmsdorf
 
 
Veranstaltung draußen und drinnen
Tierwelt
Landwirtschaft, Ernährung


 
»Warum kauen Kühe immer Kaugummi?«
Hofführungen über das Gut Wilhelmsdorf
 
Januar – Dezember, Kindergarten,
1. – 13. Klasse
 
Altersgerecht werden Informationen rund um die ökologische Milchviehhaltung vermittelt. Wir besuchen den Kälberstall, den Melkstand, die Kühe im Stall oder auf der Weide. Mit älteren Schülern schauen wir uns auch die Biogasanlage an und zeigen wie Kühe Strom machen.

Ein Seminarraum und Toiletten stehen zur Verfügung. Hier kann auf dem Hof nach der Führung noch eine Unterrichtseinheit oder Diskussionsrunde durchgeführt werden. Im Winter kann mitgebrachtes Frühstück im Seminarraum eingenommen werden, im Sommer draußen an Biergartentischen. Bei Bedarf kann vom ortsansässige Caterer Mittagessen bestellt werden [Preis nach Absprache]. Frische Wilhelmsdorfer Milch und Wasser gibt es kostenlos.

Im Anschluss an die Führung bieten sich in Hofnähe noch Möglichkeiten für »Draußen«-Spiele.

 
Dauer: 1 - 2 h
Kosten: 50 € bei Kinder- und Jugendgruppen
Anmeldung
per Mail an:
hofbesuche@gut-wilhelmsdorf.de
Ansprech-partnerinnen: Maike Schumacher und
Friederike Hegselmann

Anmeldeformular (PDF-Dokument)

Bitte ausdrucken und per Post oder Fax direkt dem Anbieter zusenden.