ARA: Arbeitsgemeinschaft Regenwald und Artenschutz

Wälder der Erde – Bedrohte Vielfalt

März – Oktober, 7. – 13. Klasse, Fortbildung,
für Behinderte geeignet

Die Wälder der Erde gehören zu den faszinierendsten und wichtigsten Öko-systemen unseres Planeten. Der Wald-Projekt-Tag vermittelt viel Beeindruckendes über die verschiedensten Waldformationen der Erde. Dazu gehört auch, den schulnahen Wald mit allen Sinnen zu erleben. Zusätzlich erfahren die SchülerInnen Wissenswertes über die Bedrohungsfaktoren und Maßnahmen zum Schutz der Wälder. Besonders im Vordergrund steht, was SchülerInnen selber für den weltweiten Waldschutz tun können.

Es gibt viel anzusehen und zu erleben: Präsentationen, einen Videofilm, Wald-Regenwaldgeräusche, Holz-Tropenholz-Baumscheiben, heimische und tropische Wald-Holz-Produkte, Waldspiele, Wald-Meditation, Waldrezepte, Spiele und Aktionen im Wald.

Ansprechpartnerin:
Monika Nolle, Fon [0521] 6 59 43