Waldumbau im Naturschutzgebiet

Januar - Dezember

Zielgruppen:

Beschreibung

Hinter diesem Titel verbergen sich zahlreiche Tätigkeiten der klassischen Waldjugendarbeit. Bäume pflanzen, Verbiss- und Fegeschutzvorrichtungen bauen oder Kulturpflanzen freistellen sind einige davon. Aber auch das Fällen eines Baumes, eine Tätigkeit die alle Sinne fordert, kann hier mal ausprobiert werden.

Der sichere Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen wird nicht vorausgesetzt, sondern wird bei dieser Veranstaltung erlernt.

Das Angebot kann für Schulklassen ab der 2. Jahrgangsstufe individuell zusammen gestellt werden. Kinder ab 8 Jahren können auch mal an einer der Waldjugendgruppenstunden teilnehmen.

Termine bitte per E-Mail anfragen.

Ansprechpartner:

Joachim Jung