Fledermausbeobachtungen

Zielgruppen:

2. - 13. Klasse

Beschreibung

In der Fledermausforscherwerkstatt in Zusammenarbeit mit der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule können die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel Wissenswertes über die Kobolde der Nacht erfahren, sondern auch eine lebende Fledermaus beobachten, füttern und in die Hand nehmen, was die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Die Schülerinnen und Schüler werden selbst zu kleinen Fledermausforschern, die wiegen, messen und die Temperatur beim Aufwachen verfolgen.

Eine Schülerin füttert die Fledermaus.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen eine Fledermaus in die Hand nehmen.

Ort:

Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule