Bewegte Naturerlebnisse für Kinder. Für Alle.

NatURsinn e.V.
Bewegte Naturerlebnisse für Kinder.
Für Alle.
Mit und ohne Förderbedarf

Loebellstraße 9

Mobil 0176 - 30 17 00 69

info@natursinn-bielefeld.de
www.natursinn-bielefeld.de
www.facebook.com/natursinnbielefeld

Für Kinder mit Beeinträchtigungen werden alle Programme nach Absprache individuell angepasst.

Der Verein NatURsinn bietet seit 16 Jahren bewegte NatURerlebnisse für Kinder und Erwachsene mit und ohne Förderbedarf in und um Bielefeld an. Zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter streifen wir durch Wald, Auengebiet und Wiese.

Unsere Grundlagen sind die Erlebnis-, Umweltpädagogik und Psychomotorik, sowie die tiergestützte Pädagogik. Das Team des Vereins bringt Qualifikationen aus verschiedenen Fachrichtungen mit: Sozialpädagogik, Erziehung, Psychomotorik, Erlebnis und Wildnispädagogik, Natur- und Umweltpädagogik, tiergestützte Pädagogik und Therapie sowie Psychologie, Biologie, Sportwissenschaften u.a.m.

Allen gemein ist die Liebe zur Natur, der Wunsch die Kluft zwischen Mensch und Natur zu verringern und die wetterfeste Begeisterung, Kinder »nach draußen zu locken«. Bewegung an der frischen Luft, Toben und kreatives Gestalten in und mit der Natur, spielerisches Kennenlernen von Flora und Fauna, Staunen über die Veränderungen im Lauf der Jahreszeiten … auf kindgerechte Weise sensibilisiert NatURsinn e. V. für die Schutzwürdigkeit der Natur und regt die Kinder zur Entdeckung und Entfaltung Ihrer eigenen Potentiale an.