Naturfreundejugend Teutoburger Wald
 
 


 
Weitere Angebote
 

Wir sind ein Jugendverband bei dem solidarisches Verhalten untereinander, eigenständiges Denken und engagiertes Mitmachen besonders wichtig sind. Wir bieten Tagesveranstaltungen, Wochenenden, Ferienfreizeiten und Fortbildungen für junge Menschen in der Natur. Vor allem den Bereich Natursport [klettern, paddeln,...], aber auch Naturerleben, verschiedene Themencamps für Kinder, uvm. findet ihr in unserem Programm. Dabei fühlen wir uns den Grundsätzen des nachhaltigen Tourismus verpflichtet.

Spaß und Erholung stehen im Mittelpunkt unserer Veranstaltungen und Freizeiten. Aber auch Gemeinschaftserleben, Bewegung draußen, Offenheit für neue Erfahrungen, Toleranz und Partizipation statt »Berieselung« ist uns wichtig! Ehrenamt bildet die Basis unserer Arbeit. Interessierte sind herzlich willkommen.