Gut Wilhelmsdorf
 
 
Veranstaltung draußen und drinnen
Tierwelt
Landwirtschaft, Ernährung


 
»Warum kauen Kühe immer Kaugummi?«
 
Januar – Dezember, Kindergarten,
1. – 13. Klasse
 
Altersgerecht werden Informationen rund um die ökologische Milchviehhaltung vermittelt. Wir besuchen den Kälberstall, den Melkstand, die Kühe im Stall oder auf der Weide. Mit älteren Schülern schauen wir uns auch die Biogasanlage an und zeigen wie Kühe Strom machen.

Ein Seminarraum und Toiletten stehen zur Verfügung. Hier kann auf dem Hof nach der Führung noch eine Unterrichtseinheit oder Diskussionsrunde durchgeführt werden. Im Winter kann mitgebrachtes Frühstück im Seminarraum eingenommen werden, im Sommer draußen an Biergartentischen. Frische Wilhelmsdorfer Milch, eigenen Apfelsaft und Wasser gibt es kostenlos.

Im Anschluss an die Führung bieten sich in Hofnähe noch Möglichkeiten für »Draußen«-Spiele.

 
Dauer: 1 - 2 h
Kosten: 80 € je Führung inkl. Getränke
Anmeldung:  Telefon [05205] 879 00 33

Anmeldeformular (PDF-Dokument)

Bitte ausdrucken und per Post oder Fax direkt dem Anbieter zusenden.