Biologische Station Gütersloh/Bielefeld e.V.
 
 
Veranstaltung draußen und drinnen
Veranstaltung auch im Schulumfeld buchbar
Tierwelt

 
Pflanzen und Tiere in unserer Nachbarschaft:

2. Ohne Insekten geht es nicht!

 
Mai – September,
3. – 6. Klasse, Fortbildung,
für Behinderte geeignet
 
Bienen, Schmetterlinge, Heuschrecken, Fliegen, Ameisen: sie alle gehören zu den Insekten, der artenreichsten Tiergruppe auf unserer Erde. Aber Forscher schlagen Alarm: Insekten werden immer weniger. Sind Insekten nun lästig oder doch eher nützlich?

Wir werden einige Insekten beobachten und ihre faszinierende Lebensweise kennen lernen. Wie können wir Gärten und Schulgelände Insekten-freundlicher gestalten?

 

Dauer:

3 h

Kosten: 

3 € / SchülerIn [mind. 45 €]

Anmeldeformular (PDF-Dokument)

Bitte ausdrucken und per Post oder Fax direkt dem Anbieter zusenden.